Spende für das Marienhospital

Bürgermeisterin Karin Rodeheger überreichte den Freunden und Förderern des Marienhospitals Oelde kürzlich eine Spende in Höhe von 500 Euro.  Für diese besondere Wertschätzung bedankten sich der Vorsitzende des Fördervereins Antonius Wieschmann, der Ärztliche Direktor Dr. Klaus Welslau sowie Geschäftsführer Dr. Stephan Pantenburg im Namen aller Beteiligten ausdrücklich.

Üblicherweise wird dieser Betrag jährlich von der Verwaltung aufgewendet, um Weihnachtsgrußkarten zu versenden. Zukünftig soll auf schriftliche Weihnachtsgrüße in der Adventszeit verzichtet werden und stattdessen das eingesparte Geld dort helfen, wo es dringend gebraucht wird.

„Alle, die in den vergangenen Jahren die Weihnachtspost der Stadt Oelde erhielten, werden diese Entscheidung sicherlich unterstützen – zumal, wenn sie erfahren, wie sinnvoll das Geld zukünftig verwendet werden soll.“ erläutert Bürgermeisterin Rodeheger.

Auch in den kommenden Jahren soll eine Spende in Höhe von 500 Euro einer ehrenamtlichen bzw. gemeinnützigen Organisation oder einem Verein in Oelde zugutekommen.

Das Bild zeigt von links:

Susanne Welp (stv. Pflegedienstleitung), Dr. Klaus Welslau (Ärztlicher Direktor Marienhospital), Antonius Wieschmann (Vorsitzender Förderverein), Bürgermeisterin Karin Rodeheger, Dr. Stephan Pantenburg (Geschäftsführer Marienhospital), Claudia Klein (stv. Vorsitzende Förderverein)