Informationen zum Projekt

Projektbeschreibung

Die Verwaltung der Stadt Oelde wurde vom Rat mit der Umsetzung eines Maßnahmenplans zur Sanierung und zeitgemäßen Modernisierung des Jahnstadions beauftragt.

Zunächst wird der Neubau des Umkleidegebäudes umgesetzt.

Projektbeschreibung

• Ausstattungsmerkmale des Umkleidegebäudes im Überblick

• Das Umkleidegebäude enthält sechs Einzel- und zwölf Gruppenumkleiden, davon sind zwei behindertengerecht.
    • Zudem gibt es einige Nebenräume, u. a. das Schullager, die Technik, ein Sanitätsraum sowie ein öffentliches barrierefreies WC.
    • Das Umkleidegebäude ist barrierefrei und beherbergt zwei rollstuhlgerechte Umkleiden.
    • Das Dach wird größtenteils  begrünt und mit einer Photovoltaik-Anlage mit Batteriespeicher ausgestattet.
    • Die Wärmegewinnung für Warmwasser und Heizung funktioniert über zwei Luft-Wasser-Wärmepumpen.
    • Für die E-Mobilität wird die Infrastruktur für Ladesäulen vorgesehen.
  • Förderung für das Projekt

• Besonders erfreulich: Die Stadt Oelde erhält  voraussichtlich rund 1,46 Mio. Euro Fördermittel. Geht der Förderbescheid ein ein, soll der Neubau im Sommer 2024 starten.
    • Die Baukosten  betragen rund  4,4 Mio. Euro.