Verwaltungsorganisation

Die Stadtverwaltung Oelde gliedert sich in Fachdienste, die zu drei Fachbereichen zusammengefasst sind, und in eine übergeordnete Leitungsebene. Daneben wurden Stabsstellen eingerichtet, die in der Regel der Bürgermeisterin direkt unterstellt sind.  

Verwaltungskonferenz
Die Bürgermeisterin beruft einmal wöchentlich einen erweiterten Verwaltungsvorstand ein. Dieses Gremium wird in Oelde als Verwaltungskonferenz bezeichnet und tagt wöchentlich am Montagvormittag. 
Gegenstand ist die Beratung und gegenseitige Unterrichtung von Sachverhalten übergeordneter Wichtigkeit mit dem Ziel der einheitlichen Verwaltungsführung. 


Verwaltungskonferenz
1
true
Bürgermeisterin Karin Rodeheger
Erster Beigeordneter Michael Jathe
Allg. Stellvertreter, Kämmerer & Leiter des Fachbereiches II

1
true
Stadtbaurat André Leson
Fachbereichsleiter III (Baudezernat)
Fachbereichsleiter Jakob Schmid
Fachbereichsleiter I (Soziales, Öff. Ordnung, Feuerwehr, Personal und Organisation)

1
true
Wirtschaftsförderer Volker Combrink
Wirtschaftsförderung und Fachdienstleiter Liegenschaften
Eigenbetriebsleiterin Melanie Wiebusch
Eigenbetrieb Forum Oelde (Vier-Jahreszeiten-Park, Kultur, Tourismus, Kindermuseum)

1
true
Heike Beckstedde
Pressesprecherin Heike Beckstedde
Fachdienstleiterin Büro der Bürgermeisterin, Ratsarbeit, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit