Kondolenzbuch für die Opfer von Hanau

Im Oelder Rathaus liegt ein Kondolenzbuch aus, in das sich Bürgerinnen und Bürger zum Gedenken an die Opfer der Anschläge von Hanau eintragen können. „Diese Anschläge waren nicht allein gegen einzelne Personengruppen gerichtet, sondern stellen einen Angriff auf unsere Demokratie und Freiheit dar. Daher habe ich die Anregung von Bürgern gern aufgenommen, das von ihnen angelegte Kondolenzbuch auch im Oelder Rathaus auszulegen.“ erläutert Bürgermeister Karl-Friedrich Knop.
Noch bis Freitag, 6. März 2020, haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich während der regulären Öffnungszeiten des Rathauses in das Buch einzutragen. Dieses liegt im Eingangsbereich aus.
Danach soll es dem Oberbürgermeister der Stadt Hanau, Claus Kaminsky, zugeleitet werden.