Paste Up History!

Die Stadt Oelde plant zusammen mit dem Berliner Künstlerpaar Maria Vill und David Mannstein das Kunstprojekt „Paste Up History!“ in der Innenstadt von Oelde.

Die teils haushohen Bilder mit historischen oder aktuellen Bezügen zum jeweiligen Gebäude oder zu Oelde werden in Zusammenarbeit   entwickelt und  angebracht.   Alle Bürger*innen  die Ideen für Motive, Geschichten und potentielle Fassaden haben, können sich gern bei ForumOelde melden.  Auch Helfer*innen, die sich  Ende Juni  (etwa) vorstellen können, ihre Arbeitskraft beim Anbringen der Kunstwerke zur Verfügung zu stellen,   sind herzlich willkommen.

Die Paste-Ups greifen einzelne Geschichten auf und visualisieren sie, bringen Innen und Außen, Sicht­bares und Unsichtbares, Historisches und Aktuelles miteinander in Verbindung.   Derzeit setzen sich die Künstler mit Oeldes Geschichte und den verschiedenen in Frage kommenden Gebäuden auseinander, um  einen engen Bezug zwischen Stadt, Menschen und Kunstwerk herzustellen.

Wer interessiert ist, bei dem Projekt mitzuarbeiten, sich  per­sönlich einzubringen – bei der Recherchearbeit, der Erkundung der Orte und möglichen Fassaden, der Ideenfindung und Motiventwicklung, der Anbrin­gung der Bilder, der Kommunikation und Vermitt­lung des Projekts, meldet sich gern bei:

Keine Mitarbeitende gefunden.