Oelde putzt sich raus

An die Zangen, fertig, losgesammelt! Auch in diesem Jahr lädt die Stadt Oelde wieder Bürger, Firmen, Vereine, Schulen und alle die Lust und Zeit haben ein, gemeinsam aufzuräumen und achtlos weggeworfenen Müll einzusammeln. Der Stadtputztag findet in diesem Jahr am Samstag, 22. April 2023, statt. Ab halb 10 am Samstag können die freiwilligen Helfer*innen ihre Ausstattung mit Müllsäcken, Handschuhen und Warnwesten am Baubetriebshof am Gröningsweg abholen. „Zwischen 10 und 13 Uhr schwärmen alle fleißigen Helferinnen und Helfer aus und sammeln. Im Anschluss lädt die Stadt Oelde zum herzhaften Imbiss am städtischen Baubetriebshof ein,“ erklärt Jessika Sprenkelder von der Stadt Oelde, die die Aktion vorbereitet. Als Dankeschön werden dort unter den Teilnehmenden außerdem einige Sachpreise verlost.

„Unser Ziel ist, gemeinsam ein Zeichen gegen wilden Müll zu setzen und für das Thema zu sensibilisieren. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung!“ erläutert Stadtbaurat André Leson hoffnungsvoll.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten. Jessika Sprenkelder nimmt die Anmeldungen telefonisch unter 02522 / 72-415 sowie per E–Mail unter jessika.sprenkelder@oelde.de entgegen. Anmeldeschluss ist Freitag, 14. April 2023.