Deutschlands beste Sportholzfäller starten in Oelde in die neue Saison

Am 18. Juni 2022 fliegen im Vier-Jahreszeiten-Park die Späne, wenn STIHL TIMBERSPORTS® die nationale Sportholzfäller-Saison in Oelde eröffnet. Die Königsklasse im Sportholzfällen bietet Zuschauern und Fans spannende Wettkämpfe mit messerscharfen Äxten, Sägen und reichlich Kleinholz. Auf dem Gelände der Sparkassen-Waldbühne treffen ab 15:00 Uhr die besten Sportholzfäller aufeinander und kämpfen um den ersten Cupsieg der Saison. Der Ford Ranger Cup in Oelde ist einer von zwei Ausscheidungswettkämpfen, bevor es am 3. und 4. September zur Deutschen Meisterschaft 2022 nach Wernigerode geht. Ab 11:30 Uhr messen sich im Vorprogramm die Damen- und Nachwuchssportler in ihren Klassen. Tickets gibt es zum Preis von einheitlich 12 Euro (Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre zahlen 7,- €) am Infoservice im Rathaus der Stadt Oelde, Telefon 02522 – 72 800, beim Glocke-Ticket-Service unter Telefon 02522 - 73 300 und online unter www.adticket.de .

STIHL TIMBERSPORTS® ist eine Wettkampfserie im Sportholzfällen. Seine Wurzeln hat das Sportholzfällen in Kanada, Australien, Neuseeland und den USA. Um auf lokaler Ebene die Besten ihres Standes zu ermitteln, fanden in der Geschichte der Waldarbeiter von jeher Wettkämpfe im Holzfällen statt. Aus diesem Kräftemessen hat sich im Laufe der Zeit ein professioneller Wettkampf auf hohem sportlichen Niveau entwickelt.