Pressemitteilungen

Paste up history - Arbeiten in vollem Gange


Als ob er mit dem davor parkenden Auto spiele,  wirkt das 12 Meter hohe Motiv des Jungen, welches   am DRK-Haus auf der Poststraße  angebracht wurde.

Das erste  Motiv am DRK-Haus an  der Poststraße   ist fertigstellt. Aktuell arbeiten die Berliner Künstler Maria Vill und  David Mannstein  mit ihrem Kollegen  Steffen Mittelsdorf an der Stadtbibliothek.   Später geht es unter anderem am Bernadushaus, der VHS, der Alten Post, dem Rathaus   und der Bahnunterführung  an der Warendorfer Straße weiter.   Insgesamt  entstehen 14  überlebensgroße Kunstwerke, die   auf  Affichenpapier gedruckt, mithilfe von Tapetenkleister  angebracht werden.   Jedes einzelne Motiv  wurde entweder mit Blick auf die Oelder Geschichte bzw. den "Inhalt" des  Gebäudes  oder in Bezug auf die  örtlichen Begebenheiten individuell entwickelt.  

Wie lange die Bilder  halten, wird die Zeit zeigen und hängt von   der Witterung in Kombination mit dem Standort ab. Drei bis vier Monate jedoch sollten sie in jedem Fall überdauern.   

Das Projekt wird mit 25.000 Euro mit Mitteln des Landes   gefördert, was einer Förderquote von 90 Prozent entspricht.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.