- Rathaus
- Leben in Oelde
- Wirtschaftsförderung
- Freizeit & Tourismus
Einschränkungen aufgrund Wintereinbruch
Eissturm "Tristan" hat unsere Region weiter im Griff. Neben allgemeinen regionalen Einschränkungen, zum Beispiel im öffentlichen Personen-Nahverkehr, gilt in Oelde Folgendes:
Situation erfordert Geduld
Die nächsten Tage versprechen derzeit keine Besserung. Auch wenn der Schneefall zurückgehen sollte, befinden sich enorme Schneemassen im Stadtgebiet. Derzeit ist es nicht möglich, sämtliche Straßen und Wege zu räumen. AutofahrerInnen und FußgängerInnen müssen daher aktuell überall mit Schnee- und Eisglätte rechnen. Wir bitten um Vorsicht!
Ich danke den Oelder Bürgerinnen und Bürger für ihre Geduld und ihr Verständnis. Darum möchte ich auch für die kommenden Tage bitten, denn diese besondere Wetterlage wird unseren Winterdienst in dieser Woche weiter herausfordern.
teilt Bürgermeisterin Karin Rodeheger heute mit.
Sachstand zu den Räumarbeiten
Derzeit arbeitet der Baubetriebshof weiterhin durchgehend an der Beseitigung von Schnee und Eis. Aktuell schieben wir tagsüber die Schneemassen an den Fahrbahnrand, um die Straßen und Wege für den Verkehr befahrbar zu machen. Nachts nehmen wir den Schnee mittels Fräse vom Fahrbahnrand auf und befördern diesen in Muldenkipper, um den Schnee zentral an einigen Stellen im Stadtgebiet zu lagern. Nur auf diesem Wege ist es überhaupt noch möglich, neue Schneemassen räumen zu können.
erläutert Reinhold Becker, Leiter des Baubetriebshofs Oelde. Weiterhin sind rund 55 Kräfte (alle Mitarbeiter des Baubetriebshofes sowie landwirtschaftliche Lohnunternehmen) in durchgehenden Schichtdiensten im Stadtgebiet im Einsatz.