- Rathaus
- Leben in Oelde
- Wirtschaftsförderung
- Freizeit & Tourismus
Bewohnerparkausweis

Der Bewohner-Park-Ausweis


In einigen Straßen in Oelde ist das Parken schwer.
Denn es gibt nur wenig Parkplätze.
In der Innenstadt ist das für die Anwohner manchmal ein Problem.
Bewohner sind Menschen, die in den Straßen wohnen.
Deshalb gibt es Bewohner-Park-Ausweise
Menschen mit einem Bewohner-Park-Ausweis dürfen den ganzen Tag im Halteverbot in ihrer Straße parken.
Die Bewohner dürfen nicht überall den ganzen Tag parken
Wer bekommt einen Parkausweis?
Welche Bewohner dürfen den Park-Ausweis beantragen
Bewohner-Park-Ausweis beantragen
Welche Unterlagen braucht man für den Antrag?
Wie lange dauert die Bearbeitung?
Wie lange ist der Bewohner-Park-Ausweis gültig?
Was kostet der Bewohner-Park-Ausweis?
Bewohner-Park-Ausweis verloren
Park-Ausweis ändern
Haben Sie Fragen zum Park-Ausweis?
Die Bilder sind von: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers