Eine floral gestaltete Platzfläche soll zukünftig die Besucher begrüßen. Die Eingangssituation soll offener werden, die Gastronomie frei zugänglich sein. Dafür soll das neue Kassengebäude neben das Gastronomiegebäude rücken.
Wieder ein akuter Fall in Oelde - Drei Neuinfektionen und drei Gesundmeldungen: das ist die Bilanz, die das Gesundheitsamt des Kreises Warendorf am Montag (24. August) bekanntgibt.
Hohe Kartennachfrage: Am Freitag, 18.09.2020, und am Samstag, 19.09.2020, tritt Jürgen von der Lippe mit seinem neuen Programm "LIPPES Sommerspezial 2020" auf der Sparkassen-Waldbühne in Oelde auf.
Bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 werden alle 16 Wahllokale barrierefrei sein. Das bedeutet, dass diese ebenerdig und rollstuhlgerecht erreichbar sind. Erstmals können blinde und sehbehinderte Menschen in NRW barrierefrei an einer Kommunalwahl teilnehmen.
Glasfaser-Anschluss, WLAN, vernetzte Klassenräume mit Beamer, Objektkameras, Tablets und interaktiven Tafeln - der technische Standard ist hoch - Beste Voraussetzungen für digitalen Unterricht. Das Oelder Modell macht Schule - Kommunen orientieren sich am Oelder Modell
Gute Nachricht für Lette : 51,7 % und damit deutlich mehr als die erforderlichen 40 % der Letter Haushalte haben sich für einen Glasfaseranschluss entschieden - ein Ausbau ist auch in anderen Oelder Gebieten möglich