47 Coronafälle im Kreisgebiet

47 Menschen im Kreis Warendorf sind mit dem Coronavirus infiziert (Stand: 15. März). Inzwischen seien alle Städte und Gemeinden im Kreis betroffen, teilte das Gesundheitsamt mit. Nachdem sich von Freitagnachmittag bis Samstagmorgen keine weiteren Fälle bestätigt hatten, stieg die Zahl der Erkrankten bis Sonntagmorgen um 20 Personen an.

Drensteinfurt, Ostbevern und Sassenberg verzeichnen nun jeweils eine positiv getestete Person, Beelen, Ennigerloh und Telgte jeweils zwei. Drei Fälle sind in Wadersloh bekannt, vier in Everswinkel. In Ahlen und Beckum erkrankten jeweils fünf Personen. Sechs Fälle wurden für Sendenhorst gemeldet, sieben Fälle für Warendorf und acht für Oelde.

Die Betroffenen zeigen zum größten Teil nur leichte Symptome und befinden sich – ebenso wie die vom Gesundheitsamt ermittelten Kontaktpersonen – in häuslicher Quarantäne. Die meisten von ihnen sind Rückkehrer aus Skigebieten in Südtirol bzw. ihre Kontaktpersonen.

www.kreis-warendorf.de