Bestätigter Corona-Fall in Letter St. Vitus-Kindergarten

Wie heute am frühen Abend bekannt wurde, ist eine Erzieherin des St. Vitus-Kindergartens in Lette nach Krankheitssymptomen positiv auf COVID-19 getestet worden.

In enger Absprache zwischen dem Gesundheitsamt des Kreises Warendorf, der Kirchengemeinde St. Johannes als Träger des Kindergartens und der Stadt Oelde wurde entschieden, die Kindertagesstätte vorsorglich für alle Gruppen bis zum Ende der Woche zu schließen.

Die Kinder und weitere Betreuungspersonen der Kindergartengruppe, in der die betroffene Erzieherin tätig ist, wurden unter Quarantäne gestellt. Sie werden morgen durch das Kreisgesundheitsamt auf das neuartige Corona-Virus getestet.

Die Testresultate werden die weitere Vorgehensweise für die getrennt von der betroffenen Gruppe betreuten weiteren beiden Kindergartengruppen aufzeigen.