15.000 Masken ausgegeben

Die Stadt Oelde zieht eine positive Bilanz nach der gestrigen Verteilaktion von  Nase-Mundschutzen an die Oelder Bürgerinnen und Bürger.   Insgesamt wurden rund 15.000 Masken kostenlos ausgegeben.
Die Übergabe erfolgte als Drive-In, um eine möglichst rasche und kontaktarme Übergabe sicherstellen zu können. Aber auch Fußgänger und Radfahrer erhielten   die Schutzausrüstung.

Die Oelder Bürger haben die kostenlose Aktion sehr positiv aufgenommen. Die Stadt Oelde möchte mit der Aktion die morgen in Kraft tretende Maskenpflicht wirksam unterstützen und hofft auf eine hohe Akzeptanz beim Tragen der Masken.
Die Masken sind waschbar und mehrfach verwendbar.

Dieses erfolgte an fünf Ausgabestellen, drei in den Ortsteilen und zweimal in der Kernstadt Oelde. Zu Beginn gab es im Umfeld der Ausgabestelle GEA- Parkplatz, auf dem zwei Ausgabepunkte eingerichtet worden waren, Verkehrsbehinderungen. Diese konnten durch eine kurzfristig eingerichtete Einbahnstraßenregelung behoben werden.
Die Dauer der Verteilung an den fünf Ausgabestellen war unterschiedlich lang, am GEA-Parkplatz waren noch bis 12.30 Uhr Masken erhältlich.

Rund 30 Personen der Freiwilligen Feuerwehr haben diese Aktion durchgeführt - allen Ehrenamtlern ein herzliches Dankeschön!