Stadt finanziert Lieferdienst

Wenn ab Mittwoch, 16. Dezember, der harte Lockdown in Kraft tritt, werden auch die Geschäfte des Oelder Einzelhandels wieder schließen müssen.

Wir wissen, dass diese Maßnahme unsere Händler gerade im Weihnachtsgeschäft schwer trifft. Kunden, die jetzt dem Oelder Einzelhandel jetzt den Rücken stärken, möchten wir einen kostenlosen Lieferservice ihrer Bestellungen anbieten. Wir stellen diesen Service gemeinsam mit dem Gewerbeverein auf die Beine und werden die Kosten hierfür übernehmen.

so Bürgermeisterin Karin Rodeheger.

Nach der Ankündigung des Lockdows hatten sich die Einzelhändler bereits auf verlängerte Öffnungszeiten am heutigen Montag und Dienstag, den letzten beiden Handelstagen, verständigt. Die Gewerbevereinsmitglieder öffnen ihre Geschäfte von 9 bis 20 Uhr.

Wir erwarten in den letzten beiden Tagen ein erhöhtes Kundenaufkommen. Mit den verlängerten Öffnungszeiten bieten wir unseren Kunden flexiblere Einkaufsmöglichkeiten und möchten zugleich erreichen, die Kundenfrequenz besser zu verteilen. Auch im Lockdown möchten wir weiterhin für unsere Kunden da sein. Mit dem täglichen Lieferservice möchten wir weiterhin attraktive Einkaufsmöglichkeiten  bieten.

so Ana Vlachava, Vorsitzende des Gewerbevereins.

Die teilnehmenden Geschäfte sowie weitere Details zu Bestellmöglichkeiten und Lieferservice werden ab heute, Montag, 14. Dezember,  unter www.oelde.de/lokalhelden  veröffentlicht.

Geschenke und Gutscheine können bei den jeweiligen Einzelhändlern bestellt werden, deren Kontaktdaten bei den Lokalhelden aufgeführt sind.

Die Auslieferungen erfolgen täglich von Mittwoch, 16. Dezember, bis Mittwoch, 23. Dezember 2020.

Einzelhändler, die an der Aktion teilnehmen möchten, benötigen einen Eintrag bei den „Lokalhelden“. Unter www.oelde.de/lokalhelden sind entsprechende Formulare zur Aufnahme oder Änderung eines Eintrages veröffentlicht.