401 Fälle im Kreisgebiet

Mitteilung des Kreises Warendorf
Mehr unter www.kreis-warendorf.de

Den vierten Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus meldet der Kreis Warendorf. Eine 70-jährige Frau aus Ahlen ist in einem Krankenhaus verstorben. Sie litt unter Vorerkrankungen. Über die Ostertage ist zudem die Gesamtzahl der seit dem 7. März bestätigten Coronavirus-Infektionen im Kreis Warendorf auf 401 gestiegen. Das sind 25 Fälle mehr als am Karfreitag (s. Pressemitteilung vom 10.04.) bekannt waren. 275 Personen – 13 mehr als am Karfreitag – sind inzwischen wieder gesund gemeldet. Akut am Coronavirus erkrankt sind derzeit noch 122 Menschen im Kreis.

Die aktuellen Fallzahlen der Städte und Gemeinden im Kreis: Ahlen (50 gemeldete Infektionsfälle, davon 22 Gesundete, 1 Verstobener), Beckum (25 Infektionsfälle, 19 Gesundete, 1 Verstorbener), Beelen (11 Infektionen, 7 Gesundete), Drensteinfurt (36 Infektionen, 27 Gesundete), Ennigerloh (18 Infektionen, 17 Gesundete), Everswinkel (25 Infektionen, 18 Gesundete), Oelde (63 Infektionen, 39 Gesundete, 1 Verstorbener), Ostbevern (6 Infektionen, 4 Gesundete, 1 Verstorbener), Sassenberg (16 Infektionen, 12 Gesundete), Sendenhorst (34 Infektionen, 25 Gesundete), Telgte (36 Infektionen, 27 Gesundete), Wadersloh (26 Infektionen, 11 Gesundete) und Warendorf (55 Infektionen, 47 Gesundete).