Stadt überprüft Versorgungslage der Unterkünfte

Die Stadt Oelde überprüft seit heute die Versorgungslage in den Unterkünften des Unternehmens Tönnies.  Bürgermeister Karl-Friedrich Knop, Christian Griesedick von Ordnungsamt sowie Dolemtscherin Nicoleta Radoi haben dazu heute erste Einrichtungen aufgesucht.
Nikoleta Radoi  stellt dabei den reibungslosen Kontakt zu den zumeist rumänisch sprechenden Personen sicher. Dabei stellte isch heraus, dass die Versorgungslage unterschiedlich ist. Während einige Unterkünfte gerade beliefert worden waren, fehlte es an anderen Stellen an Lebensmitteln, dringend benötigten Medikamenten oder an Toilettenpapier.
Eine Unterkunft wurde heute unmittelbar mit Lebensmitteln,  ein Betroffener mit Medikamenten versorgt.
Die Überprüfungen werden morgen fortgesetzt.

Uns erreichen Mitteilungen, dass  Lebensmittel  und Hygieneartikel sowie dringend benötigte Medikamente in einigen Unterkünften fehlen. Deshalb werden wir die Versorgung in den Unterkünften jetzt prüfen. Wir helfen, auch wenn das Unternehmen Tönnies hier in der Pflicht steht.
Dass uns Frau Radoi hierbei unterstützt, ist sehr wertvoll für uns.  Es gelingt ihr, schnell in Kontakt mit den Betroffenen zu treten und wird ihnen in der nächsten Zeit als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen.

so Bürgermeister Karl-Friedrich Knop heute.