Zusätzliche Bewässerung

Auch wenn der prognostizierte Hitzesommer noch ausbleibt, stellen die Stadtgärtner seit diesem Jahr die Wasserversorgung der städtischen Bäume zusätzlich sicher. Während bei Neuanpflanzungen Gießringe installiert werden, werden zweijährige Bäume und solche, die eine Anfälligkeit zeigen, seit diesem Jahr mit Säcken zusätzlich mit Wasser versorgt.

Rund 400 dieser Säcke hat der Baubetriebshof in den letzten Wochen im Stadtgebiet an den unterschiedlichsten Bäumen angebracht. Sie fassen rund 100 Liter. Befüllt werden sie, wenn eine trockene Witterung dieses erfordert.