Pressemitteilungen

Eisbahn startet morgen, am 12. Dezember 2025


Im Vier-Jahreszeiten-Park startet morgen, am 12. Dezember 2025, um 16:00 Uhr die Eislauf-Saison. In schöner Kulisse und gemütlicher Atmosphäre können kleine und große Eislauffans bis Sonntag, den 4. Januar 2026, auf Kufen durch den Winter gleiten.  

Die Eisbahn öffnet bis auf den ersten Weihnachtsfeiertag, täglich.   Die rund 500 qm große Eisfläche  wird bereits zum 17. Mal zum winterlichen Treffpunkt.

Auch der Besuch an der Eisbahn-Bande wird zu einem besonderen Erlebnis. Mit einer urigen Almhütte als Aufenthaltsort lassen sich gemütliche Pausen mit heißem Kakao, wärmendem Glühwein und Kinderpunsch verbringen. Zur Stärkung gibt es leckere Schöpfgerichte, Pommes Frites oder Bratwurst. 

Tische in der Almhütte können unter almhuette.oelde@gmx.de reserviert werden. Als Veranstaltungspartner organisiert Intersport Diekemper erneut die Schlittschuhverleih-Station. 

Für Inhaberinnen und Inhaber der Jahreskarte 2026 gilt täglich freier Eintritt auf das Eis. Für alle anderen Eislaufenden gilt der Festivaltarif. Erwachsene zahlen 8 €, Kinder und Jugendliche von 7 bis 17 Jahren zahlen 4 € und Kinder bis 6 Jahre sind frei. Für die Besucherinnen und Besucher an der Bande gilt der reguläre Wintertarif. 

Weitere Informationen  finden Sie   hier.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.