Pressemitteilungen

Herbst-Erlebnis-Tag lädt zum Bummeln ein


Händler und Gewerbetreibende freuen sich, den Besuchern die neusten Herbsttrends zu präsentieren. Zudem sorgt ein buntes Rahmenprogramm für Unterhaltung.  

Zum Stöbern und Kaufen lädt der Herbstmarkt mit zahlreichen Ständen  ein,  während auf dem Flohmarkt in der Ruggestraße kleine Schätze gefunden werden können.  Von der Langen Straße bis zur Bahnhofstraße wird eine bunte Vielfalt geboten - von Taschen und Kleidung über Geschenkartikel bis hin zu Dekoration.   Kinder dürfen sich auf ein Karussell und einen Ballonkünstler freuen und sich beim Kinderschminken fröhliche Motive malen lassen. 

Ein fester Bestandteil des HET ist die „Oelder Automeile“ auf dem Hermann-Johenning-Platz. Oelder Autohändler präsentieren eine Vielzahl an Fahrzeugen und bieten Informationen rund um das Auto.

Musikalisch wird das Rahmenprogramm von „High Infidelity“ und Malcolm Holmes begleitet. Für das leibliche Wohl sorgen verschiedene Foodtrucks.

Noch sind Standkarten für den Flohmarkt beim  HET  zu bekommen. Aufgrund der hohen Anfrage wird der bislang ausgerichtete Kinderflohmarkt nun für alle geöffnet. Wer also gut erhaltene Kleidung, Spielzeug, Bücher, Schallplatten oder Dekoration verkaufen möchte, kann sich noch bis zum 10. Oktober, 12.00 Uhr, an der Infotheke im Rathaus anmelden.

Die Gebühr für den je 3 x 2 Meter großen Standplatz beträgt 10 EUR. Der Flohmarkt findet im Rahmen des Herbst-Erlebnis-Tages von 13 bis 18 Uhr auf der Ruggestraße statt. Der Aufbau kann ab 11 Uhr erfolgen.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.