Pressemitteilungen

SITA: Richtfest im Gewerbegebiet AUREA


Auf dem Bild v.l.n.r.: Christoph Brandenburg (Craemer GmbH, Gesellschafter Sita),   BMin Karin Rodeheger,   Thomas Kleinegees (Geschäftsführer Sita),   Rainer Pieper (Prokurist Sita / Geschäftsleitung),   Sebastian Brandenburg (Craemer GmbH, Gesellschafter Sita)

Am Donnerstag, 07. August 2025, fand das Richtfest der neuen Lager- und Logistikhalle der Sita Bauelemente GmbH statt. Auf dem 20.000 Quadratmeter großen Grundstück im Gewerbegebiet AUREA entsteht derzeit in beeindruckender Geschwindigkeit eine moderne Logistikeinrichtung mit einer Gesamtfläche von 7.800 Quadratmetern.

„Die neue Sita-Logistikhalle ist eine wertvolle Erweiterung in unserem Gewerbegebiet. Ich freue mich sehr, dass wir dieses zukunftsorientierte Unternehmen dabei unterstützen konnten, sich langfristig und erfolgreich vor Ort zu positionieren“, 

so Bürgermeisterin Karin Rodeheger.   Es sei ein weiterer Beweis für das erfolgreiche interkommunale Gewerbegebiet, das in den kommenden Jahren erweitert werden soll und unterstreiche, wie wichtig eine vorausschauende Bevorratung mit Gewerbeflächen sei.

„Die Lager- und Logistikhalle werden wir erst einmal nur zum Teil nutzen. Sie ist für uns ein Stück weit strategische Zukunft, denn sie bietet uns Raum und Chancen für weiteres Wachstum“, 

so Geschäftsführer Thomas Kleinegees.




Damit ist der Neubau größer als der in unmittelbarer Nähe liegende Stammsitz des   Unternehmens Sita. Bürgermeisterin Karin Rodeheger nutze die Gelegenheit, sich einen ersten Eindruck von der entstehenden Logistikhalle zu verschaffen und erkundete unter anderem den integrierten Bürokomplex.

Das Unternehmen ist führender Hersteller von Systemlösungen zur Entwässerung und Lüftung von Flachdächern für Industrie- und Gewerbebauten und beschäftigt derzeit am Standort rund 120 Mitarbeitende.

Bis zur Fertigstellung der Logistikhalle ist ein Teil der Belegschaft in Lintel in einem   angemieteten Außenlager ansässig. Die Sita Bauelemente freut sich schon sehr auf die Inbetriebnahme und den Einzug, ganz besonders natürlich auf die Zusammenführung des Teams am Standort AUREA.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.