Pressemitteilungen

Holzbau van Kempen blickt positiv in die Zukunft


Bürgermeisterin Karin Rodeheger und Volker Combrink, Wirtschaftsförderer der Stadt Oelde, haben das Unternehmen Holzbau van Kempen GmbH besucht. Anlass des Besuchs war ein intensiver Austausch mit Geschäftsführer Jan van Kempen zur aktuellen Lage und den Perspektiven des Unternehmens.

Für die Fa. van Kempen wurde im März ein vorläufiges Insolvenzverfahren angeordnet. Trotz dieser schwierigen Situation zeigt sich das Unternehmen zuversichtlich. Im Gespräch konnte deutlich gemacht werden, dass das Unternehmen strukturell gut aufgestellt ist. Grundlage dieser Einschätzung ist unter anderem ein stabiler Auftragsbestand, der die Basis für eine erfolgreiche Fortführung bildet.

Die Vertreter der Stadt verschafften sich vor Ort einen umfassenden Eindruck vom Betrieb – insbesondere von der modernen, zuletzt errichteten Fertigungshalle, die die Innovationskraft und Investitionsbereitschaft des Unternehmens widerspiegelt.

„Es freut mich sehr, dass ein so traditionsreiches Oelder Unternehmen wie Holzbau van Kempen gute Chancen auf eine erfolgreiche Zukunft hat“, sagte Rodeheger im Anschluss an den Besuch. „Die Verbundenheit mit dem Standort und das klare Bekenntnis zu Qualitätsarbeit sind starke Grundlagen für eine nachhaltige Weiterentwicklung“, ergänzte Volker Combrink.

Jan van Kempen blickt optimistisch in die Zukunft und ist überzeugt, das Unternehmen erfolgreich fortführen zu können.

Das Bild zeigt (v.l.): Bürgermeisterin Karin Rodeheger, Wirtschaftsförderer Volker Combrink und Unternehmer Jan van Kempen in der neuen Fertigungshalle.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.