Der Hapkido-Club Oelde trägt sich in das Goldene Buch ein

Das Foto zeigt (aus der hinteren Reihe v.l.:) Bettina Behrendt, Bürgermeisterin Karin Rodeheger,   Detlef Klos (Betreuer und Deutschland-Vertreter), (aus der vorderen Reihe v.l.:) Rebekka Behrendt und Christopher Mikulski.  Unterstützt wurde die Reise von der Volksbank Oelde.


Mit einer beeindruckenden  Erfolgsbilanz  ist das Team des Hapkido-Clubs Oelde von der diesjährigen  Weltmeisterschaft  aus Südkorea  zurückgekehrt. Aufgrund der herausragenden sportlichen Leistungen wurden die Sportlerinnen und Sportler  kürzlich eingeladen,  um sich in das Goldene Buch der Stadt Oelde einzutragen.

Eine Woche lang traten die Teilnehmenden aus Oelde gemeinsam mit den Teamkolleginnen und Teamkollegen aus Paderborn und Beckum für Deutschland in Busan an. Dort erwartete sie ein hochkarätiges internationales Teilnehmerfeld. Insgesamt nahmen 2000 Personen an der WM teil.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Rebekka Behrendt und Christopher Mikulski.  Rebekka Behrendt gewann als jüngste Teilnehmerin des deutschen Teams drei Goldmedaillen  und eine Bronzemedaille. Christopher Mikulski  gewann insgesamt sechs mal Gold, ein mal Silber und ein mal Bronze. Thomas Droll-Ostkamp und Bettina Behrendt stellten sich der "Masterclass" und wurden mit einem Pokal ausgezeichnet. Unterstützt wurden die Sportlerinnen und Sportler durch   Detlef Klos (Betreuer und Deutschland-Vertreter) und  Pierre Bartholmeus (2. Vorsitzender Hap-Ki-Do Club Oelde).  Ein besonderer Höhepunkt  war zudem die Auszeichnung des Hapkido-Clubs Oelde als bester internationaler Verein.

Die Wettkämpfe umfassten verschiedene traditionelle Hapkido-Disziplinen wie Selbstverteidigung, Formenläufe sowie Fuß- und Falltechniken. Auch die Sportlerinnen und Sportler  aus Paderborn und Beckum zeigten starke Leistungen und trugen zum erfolgreichen Abschneiden des deutschen Teams bei.  

Seit 2014 nimmt der Verein bereits zum sechsten mal an der WM teil.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

    Hier geht es zur Leichten Sprache.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern