Zwei Sperrungen in Stromberg

Verlegung neuer Stromkabel ab dem 14. April

Ab Montag, 14. April, wird die Straße Im Vogeldreisch zwischen den Einmündungen Jasperskamp und Birkenkamp bis voraussichtlich Freitag, 09. Mai, gesperrt.

Grund ist die Verlegung neuer Stromkabel durch die Stadtwerke Ostmünsterland. Die Anliegerinnen und Anlieger wurden im Vorfeld durch die Stadtwerke informiert.

 

Kanalarbeiten ab dem 11. April

Auf einem Teilabschnitt der Franz-Hitze-Straße, zwischen den Einmündungsbereichen Kirchstraße und Rousendorpweg werden ab Freitag, 11. April, Kanalreparaturarbeiten durchgeführt.

Für die Dauer der Maßnahme muss dieser Bereich vollständig für den Verkehr gesperrt werden. Eine Umleitung wird über die Kirchstraße und den Rousendorpweg eingerichtet. Die Arbeiten werden voraussichtlich am Donnerstag, 17. April, abgeschlossen. Die Anliegerinnen und Anlieger wurden im Vorfeld informiert.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

    Hier geht es zur Leichten Sprache.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern