- Rathaus
- Bürgerservice
- Verwaltung
- Stadtentwicklung
- Veröffentlichungen
- Politik
- Finanzen
- Karriere
- Standesamt
- Besondere Dienstleistungen
- Mängelmelder
- Neubürger
- Ortsrecht
- Leben in Oelde
- Kinderbetreuung
- Schulen
- Erziehung und Familie
- Soziales, Familien & Senioren
- Bauen, Mieten & Wohnen
- Sportanlagen und Bäder
- Umwelt & Klimaschutz
- Klimaschutz
- Nachrichten
- 2 Mobilität
- 3 Klimafolgenanpassung
- 4 Energieeffizienz
- 5 Biodiversität
- Klimaschutz bei städtischen Gebäuden
- Bildung für Klein und Groß
- Klimaland
- Förderprogramme der Stadt Oelde
- Förderung Dachbegrünung
- Förderung Retentionszisternen
- Hinweise für Architekt:innen und Bauherr:innen
- Beetpatenschaft
- Sanierungsleitfaden
- Stadtradeln 2024
- Pendlerportal
- Kommunale Wärmeplanung
- Klimadashboard
- Kommunale Wärmeplanung
- Abfall
- Abwasser
- Klimaschutz
- Vereine
- Lesen, Lernen & Löschen
- Ortsteile
- Wirtschaftsförderung
- Freizeit & Tourismus
Zusätzliche Fahrten auf der Linie 471
Auf der innerstädtischen Buslinie 471 werden ab dem 21. August zusätzliche Fahrten angeboten. Nach den Sommerferien können Fahrgäste dann häufiger die Linie 471 nutzen.
Im bisherigen Fahrplan von Montag bis Samstag startete die erste Fahrt morgens nach 8 Uhr. In Zukunft gibt es um 6:26 Uhr ab der Haltestelle Bahnhof eine zusätzliche Abfahrt. In den Abendstunden wurden insgesamt vier Fahrten (18:08 Uhr, 19:08 Uhr, 20:08 Uhr und 21:08 Uhr) ergänzt. „Mit den zusätzlichen Fahrten bieten wir auch Ein- und Auspendlern die Möglichkeit, den Bahnhof zu erreichen bzw. von dort zur Arbeitsstelle in Oelde zu gelangen“, sagt Stefan Boegel, von der Stadt Oelde.
An Sonn- und Feiertagen gibt es bisher kein Angebot. Dieses gehört ab dem 21. August der Vergangenheit an. Fahrgäste können sich über insgesamt fünf Fahrten freuen. Alle zusätzlichen Fahrten von Montag bis Sonntag werden als TaxiBus durchgeführt. Das bedeutet Fahrgäste müssen den Fahrtwunsch vor der Fahrt anmelden. „Das geht digital über die BuBiM-App und über die homepage der RVM (www.rvm-online.de/taxibus)“, erklärt Sören Gerkensmeyer, Verkehrsplaner der RVM. Telefonisch ist eine Buchung unter 0251 144 80 044 möglich. „Fahrgäste der ersten Fahrt um 6:26 Uhr müssen diese bereits am Vortag anmelden, so können wir betrieblich sicherstellen, dass sie auch durchgeführt werden kann“, ergänzt Gerkensmeyer.
Kostenlose Fahrplanauskünfte gibt es an allen Tagen rund um die Uhr bei der Schlauen Nummer NRW unter 0 800 6 / 50 40 30. Fahrplaninformationen gibt es auch bei der kostenlosen elektronischen Fahrplanauskunft unter 0 800 3 / 50 40 30 oder im Internet unter www.rvm-online.de. In der BuBiM-App stehen ebenfalls alle Informationen zur Verfügung. Die BuBiM-App steht zum kostenlosen Download im App Store und im Google Play Store bereit.