Besuch beim Unternehmen Euroschliff

(auf dem Bild v.l.n.r. Rheda-Wiedenbrücks Wirtschaftsförderer Sebastian Czoske, der Bürgermeister von Rheda-Wiedenbrück Theo Mettenborg, der Bürgermeister von Herzebrock-Clarholz Marco Diethelm, die Unternehmer Carmen und Ice Nikolov, die Oelder Bürgermeisterin Karin Rodeheger sowie AUREA-Geschäftsführer Günter Kozlowski)

Die Firma Euroschliff als jüngsten    Betrieb im interkommunalen Gewerbepark AUREA begrüßten jetzt die Bürgermeister der   drei beteiligten Kommunen Karin Rodeheger aus Oelde, Marco Diethelm aus Herzebrock-Clarholz und Theo Mettenborg aus Rheda-Wiedenbrück.

Mit den beiden Betrieben   Euroschliff und Michelis Sondermaschinenbau an der Max-von-Laue-Straße komplettieren   weitere hochklassige Mittelständler die AUREA. Nun ist es an der Zeit das Erfolgsprojekt   AUREA weiterzuführen“ ,

sind sich die Bürgermeister einig.

Die beste Entscheidung meines Lebens",

nennt Inhaber Ice Nikolov den Neubau des   großen neuen Komplexes.

Die beiden jeweils über 2000 Quadratmeter großen   Produktionshallen und die modernen Büroräume bieten Platz für eine effiziente Produktion   und ermöglichen weiteres Wachstum. An der Max-von-Laue-Straße hat Nikolov nun einen   Standort mit Perspektive und Wachstumschancen gefunden. Für seine Firma ist es bereits   der dritte Standort, die beiden vorigen waren jeweils zu klein geworden.

Am neuen Standort ist Wachstum für das 2012 gegründete Unternehmen mit eingerechnet.   Deshalb bieten die beiden Produktionshallen auf dem 13.000 Quadratmeter großen   Grundstück auch so viel Platz, dass dort bis auf weiteres die Tiefbauspezialisten von AFS Kabelmontagen   einen Zweigstandort eingerichtet haben. Während die Betriebsgebäude   schon voll funktionsfähig sind, wird am Außengelände noch gearbeitet. Sobald die Witterung   es zulässt, wird dort auch eine Eiche gepflanzt, für die AUREA-Geschäftsführer Günter   Kozlowski einen Gutschein an das Inhaberpaar überreichte.   Euroschliff ist auf die Oberflächenveredelung von Metallen und Kunststoffen spezialisiert. Die   Schleiferei fertigt hochwertige, handgearbeitete Oberflächenqualität, und kann schnell und   flexibel auf individuelle Anforderungen reagieren. Vom Kleinstteil bis zur Großserie können    dabei auf der AUREA die unterschiedlichsten Metall- und Kunststoffteile bearbeitet werden.   Geschliffen, poliert und gebürstet wird für die Metall- und die Möbelindustrie, für Kunden aus   dem Fahrzeugbau ebenso wie für die Medizintechnik oder die Luftfahrtindustrie. Ebenso   können Oberflächen entgratet, satiniert, geschweißt, gebeizt, gefräst oder zusammen mit   Partnerbetrieben eloxiert oder verchromt werden.