Bürgerbefragung zum Handel in der Innenstadt

Was kaufen die Kundinnen und Kunden in der Oelder Innenstadt? Welches Sortiment fehlt?
Fragen wie diese soll eine Online-Kundenbefragung  beantworten.

Die Stadt Oelde schreibt dafür ihr Einzelhandels- und Zentrenkonzept fort. Hierbei geht es darum, die Attraktivität der Innenstadt zu bewahren und auszubauen. Um sich einen Überblick zu verschaffen, haben die Planer*innen zunächst geschaut, welche Angebote es in der Oelder Innenstadt bereits gibt und welches Potential baulich gegeben ist.

Nun möchten sie sich ein Bild davon machen, welche Bedarfe Besucher*innen der Oelder Innenstadt abgedeckt bzw. nicht abgedeckt sehen. Aus diesem Grund sind nun die Kundinnen und Kunden selbst gefragt: In einer Online-Befragung können sie vom 1. März an ihre Meinung zu verschiedenen Aspekten des Einzelhandels in Oelde abgeben. Anhand der Antworten sollen die Stärken und Schwächen des Einzelhandels dargestellt und wichtige Standorte identifiziert werden. Auf dieser Grundlage soll der Einzelhandelsstandort Oelde insgesamt für die Zukunft optimal aufgestellt werden.

Die Online-Befragung dauert etwa zehn Minuten und startet am 1. März 2024.
Eine Teilnahme ist bis zum 29. März möglich.

Mit der Befragung und Auswertung hat die Stadt Oelde das Büro Stadt + Handel, Dortmund, beauftragt. Der Datenschutz und die Anonymität werden selbstverständlich berücksichtigt. Es werden keine personenbezogenen Angaben veröffentlicht.