Anmelden zum Stadtputztag

Dem wilden Müll im an den Kragen geht es am 16. März beim Stadtputztag in Oelde: Wie in jedem Frühjahr lädt die Stadt Oelde wieder Bürger, Firmen, Vereine, Schulen und sonstige Gruppen dazu ein, dem achtlos weggeworfenen Müll gemeinsam zu Leibe zu rücken. Zangen, Müllsäcke, Handschuhe und Warnwesten  können  die Teilnehmenden diese am Baubetriebshof der Stadt Oelde am Samstagmorgen ab 9.45 Uhr abholen. Gesammelt wird am Samstag von 10 bis 13 Uhr. Beim gemeinsamen Abschluss am Baubetriebshof gibt es als Dankeschön für die Sammler*innen einen herzhaften Imbiss und eine Verlosung.

In Sünninghausen steht der jährliche Frühjahrsputz am 23. März an. Hier treffen sich alle fleißigen Helfer*innen um 10 Uhr am Dorfplatz. Auch hier werden die Gerätschaften gestellt, Handschuhe sind jedoch mitzubringen. Nachdem das Dorf wieder frei von wildem Müll ist, wird auch in Sünninghausen für das leibliche Wohl gesorgt.