Verstärkte Zusammenarbeit im Rahmen der Ordnungspartnerschaft

Ein starkes Team für Oeldes Sicherheit und Ordnung: Christian Griesedieck (stellv. Leiter  Fachdienst Ordnungswesen), Bürgermeisterin Karin Rodeheger, Dienststellenleiterin  Hauptkommissarin Dagmar Artmeier, Jakob Schmid (Leiter Fachbereich 1), Katrin Lange (stellv. Dienststellenleiterin) und Stefan Boegel (Fachdienstleiter Ordnungswesen)

Es steht mit Bürgermeisterin Karin Rodeheger nicht mehr nur im Rathaus eine Frau an der Spitze der städtischen Ordnungsbehörde, sondern auch die Polizeidienststelle Oelde befindet sich seit vergangenem Sommer unter weiblicher Leitung: Polizeihauptkommissarin Dagmar Artmeier ist die erste Wachleiterin im Kreis Warendorf. Nun war sie zusammen mit ihrer Stellvertreterin Katrin Lange zu Gast im Rathaus bei Bürgermeisterin Karin Rodeheger.

Das Treffen gemeinsam mit Fachbereichsleiter Jakob Schmid und dem Fachdienstleiter Ordnungswesen, Stefan Boegel, sowie seinem Stellvertreter Christian Griesedieck diente dem weiteren Kennenlernen und zum Austausch über sicherheitsrelevante Themen. Betont wurde, dass die Zusammenarbeit zwischen beiden Institutionen – Polizei und Ordnungsamt – sehr gut funktioniert und auch weiterhin ausgebaut werden soll. „Ich bin fest davon überzeugt, dass der Erfahrungs- und Erkenntnisaustausch sowie eine vertrauensvolle Kooperation, ein Gewinn für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Oelde ist,“ erklärt Artmeier  in diesem Zusammenhang. Karin Rodeheger sieht die Ordnungspartnerschaft ebenfalls sehr positiv: „Ich bin sehr glücklich darüber, wenn meine Mitarbeitenden aus dem Fachdienst Ordnungswesen mir berichten, dass viele Situationen harmonisch Hand in Hand mit der Polizei gelöst werden konnten. Umso mehr freut es mich zu hören, dass die Kolleginnen und Kollegen von der Polizei das ebenso sehen. Daran wollen wir festhalten und unserseits durch vermehrte Wahrnehmung der ordnungsrechtlichen Aufgaben der Kommune das Sicherheitsgefühl der Oelderinnen und Oelder noch weiter stärken.“