Laubcontainer aufgestellt: für Laub von städtischen Bäumen

Auch dieses Jahr stellt der Baubetriebshof in Oelde und den Ortsteilen wieder zahlreiche Laubcontainer auf, um Bürger*innen, die an Straßen mit hohem kommunalem Baumbestand wohnen, zu entlasten. Denn aus Gründen der Verkehrssicherheit ist es sowohl wichtig als auch verpflichtend die Straße von Laub zu befreien.

Dabei ist zu beachten, dass die Container ausschließlich für die Entsorgung des Laubes städtischer Bäume gedacht sind. Grünabfall oder Strauchschnitt aus privaten Gärten reduziert die Aufnahmekapazität des Containers so, dass dieser gegebenenfalls nicht mehr für eigentlichen Zweck genutzt werden kann. Auch wenn der Baubetriebshof der Stadt Oelde die Container regelmäßig entleert gilt die Bitte, die Befüllung nur gemäß den Bestimmungen vorzunehmen.

Die Standorte: Anzahl/Straße

Oelde

3 / In der Geist /Geiststraße

1 / Fürstenbergstraße