Ausstellung zum internationalen Männertag

(Bild  (v.l.):  Gleichstellungsbeauftragte Daniela Eggenstein, Bürgermeisterin Karin Rodeheger, Dieter van Stephaudt)

Ab Montag,  6. November, findet anlässlich des internationalen Weltmännertages eine Ausstellung im ersten Obergeschoss des Oelder Rathauses statt. Während der regulären Öffnungszeiten zeigen neun Bilder der Organisation „internationalmensday.com“, unter dem Aspekt der Gleichstellung von Mann und Frau, verschiedene Perspektiven.

Wahre Gleichstellung ist ein Gewinn für Männer und Frauen und nur erreichbar, wenn beide Seiten daran mitarbeiten

so die Überzeugung von Dieter van Stephaudt, Leiter der Familienbildungsstätte und Daniela Eggenstein, Gleichstellungsbeauftrage für die Stadt Oelde.

Dieser Ausstellungsimpuls wird als Gemeinschaftsprojekt bis zum 19. November im Rathaus gezeigt und soll zum Nachdenken und Diskutieren einladen.

Die beiden Veranstalter*innen freuen sich dabei über die Unterstützung von Bürgermeisterin Karin Rodeheger, die das Anliegen der Ausstellung unterstützt und diese im Rathaus ermöglicht hat.