Bürger-Informationsveranstaltung zum Thema Hochwasserschutz in Oelde

Vielen ist das Hochwasserereignis vom 12. September 2023 noch  eindrücklich in Erinnerung. Damals schoben sich enorme Wassermengen durch die Stadt und überfluteten den Vier-Jahreszeiten-Park, zahlreiche Straßen und Keller in Privathaushalten.

Aus diesem Grund findet am Donnerstag, 23. November 2023, um 18 Uhr in der Aula der Gesamtschule (Bultstraße 20) eine Bürger-Informationsveranstaltung zum Thema Hochwasserschutz in Oelde statt.

Bei der Veranstaltung wird unter anderem das Konzept zum Hochwasserschutz und zum Starkregenschutz in Oelde dargestellt und es wird erläutert, warum das Ereignis vom 12. September mit dem Hochwasser im Jahre 2015 nicht vergleichbar ist. Außerdem erhalten Besucher Tipps zum Schutz der eigenen Immobilie.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen an die Fachleute der Stadt Oelde zu richten.