Monopoly Städte-Edition Oelde

10 Monopoly-Dollar für die wohlbehaltene Rückkehr des im Vier-Jahreszeiten-Park gestohlenen Kängurus erhalten oder die Letter Deele und das Sünninghausener Backhaus kaufen – das ist möglich mit dem neuen Monopoly in der Oelde-Edition.

Gestern stellte Mr. Monopoly den Spieleklassiker höchstpersönlich in der historischen Kulisse auf dem Stromberger Burgplatz im Beisein von Bürgermeisterin Karin Rodeheger und den beteiligten Unternehmen vor.

Der Spieleklassiker in der Sonderedition ist ab Freitag, 10. November, erhältlich. Damit es morgen endlich losgehen kann, belieferte Mr. Monopoly gestern die Vorverkaufsstellen im Stadtgebiet.

Oelder*innen, die  ein Spiel reserviert haben, können  dieses im Rathaus erwerben. Ab Freitag,  10. November 2023, 8.00 Uhr,  kann dieses im Eingangsbereich erworben werden.  Da wir uns auf eine hohe Nachfrage einstellen bitten wir Sie, möglichst bar zu zahlen. Hierfür werden wir einen gesonderten Verkaufsstand einrichten.

Straßen gibt es in dem Spiel nicht. Hier sorgen bekannte Oelder Orte, Einrichtungen und Unternehmen, die wie üblich gekauft und bebaut werden können, für eine ordentliche Portion Lokalkolorit. Zahlreiche Überraschungen mit Oelde-Bezug verbergen sich zudem hinter den bekannten Ereignis- und Gemeinschaftskarten, die in der Oelder Edition zur „Stadtmeldung“ und zur „Zeitungsmeldung“ werden.

Mehrere hundert Spiele wurden in den letzten Wochen bereits vorreserviert.

Die Städte-Edition ist ab morgen für 44,95 € an den folgenden Verkaufsstellen erhältlich: Infotheke im Rathaus, in der Geschäftsstelle der Glocke in Oelde und bei Edeka Junkerkalefeld.

Das Spiel entstand in enger Zusammenarbeit der apb Solutions GmbH, der Stadt Oelde, HASBRO® und Winning Moves.