Spende für Vitusfreunde e.V.

In diesem Jahr erhalten die Vitusfreunde Lette die 500-Euro, die anstelle von Weihnachtspost, einem Verein zugute kommen. Karin Rodeheger überreicht den Scheck an den Vorsitzenden Christian Philipper. vor dem Portal der Kirche.

Bürgermeisterin Karin Rodeheger überreichte dem Verein der Vitusfreunde in Lette am Dienstag eine Spende in Höhe von 500 Euro. Bereits seit einigen Jahren verzichtet das Rathaus darauf, Weihnachtspost zu versenden und spendet die hierfür angesetzten 500 Euro an eine wohltätige Organisation in Oelde.

Seit 1999 unterstützen die Katholische Kirchengemeinde und die Messdiener St. Vitus Lette die Arbeit von Pfarrer John Kennedy Lubega in Uganda. Sie machen sich dafür stark, den Kindern in Uganda ein besseres Leben zu ermöglichen und vor allem Jungen und Mädchen Bildungsmöglichkeiten zu schaffen. Neben der Zusammenarbeit in Uganda fördern die Vitusfreunde auch die Jugendarbeit der Messdiener St. Vitus Lette durch verschiedenen Freizeitangebote.

Darüber hinaus organisieren die Vitusfreunde in Lette den Weihnachtsmarkt, welcher dieses Jahr am vierten Adventswochenende, 22. und 23.12.2023, stattfindet. Der Verein lädt dazu ein, im Innenhof der Kirche gemütliche Stunden mit Familie und Freunden zu verbringen und verschiedene Leckereien wie Reibeplätzchen, Waffeln und Letter Punsch zu genießen. Die gesamten Einnahmen kommen der Uganda-Hilfe und der Jugendarbeit der Letter Messdiener zugute.