Weihnachtliche Atmosphäre statt Weihnachtsmarkt

Ähnlich wie im vergangenen Jahr soll es nach Möglichkeit auch in diesem Jahr wieder  eine besondere adventliche Stimmung in der Innenstadt geben.

Die Vereine, die die Stände des Weihnachtsmarktes betreiben, und die Stadt Oelde haben sich bei einem Treffen in der vergangenen Woche darauf verständigt, dass es in diesem Jahr aufgrund der weiterhin unklaren Infektionslage keinen Weihnachtsmarkt geben soll

Hintergrund ist auch, dass das Konzert der niederländischen Band Enorm nicht wie üblich hätte stattfinden können

Der Abend mit Enorm lebte von den zahlreichen Besuchern, vom Tanzen und Schunkeln. Diese Stimmung wäre in diesem Jahr so nicht möglich gewesen.

erläutert Melanie Wiebusch, Geschäftsführerin von Forum Oelde. Die Vereine und die Stadt bedauern dieses sehr, sahen jedoch zu dieser Entscheidung keine Alternative.

Die Stadt Oelde wird sich jedoch nach Möglichkeit bemühen, in der Vorweihnachtszeit eine adventliche Stimmung in die Innenstadt zu bringen.