Endlich wieder ein HET!

Am 10. Oktober 2021, findet  wieder der beliebte Herbst-Erlebnis-Tag in Oelde statt.   Der Gewerbeverein Oelde und die Stadt Oelde laden zum sonntäglichen Einkaufsvergnügen mit buntem Rahmenprogramm ein.  Auf dem Bild   (v.l.): Melanie Vogelsberg (Modehaus Rusche), Leonard Gromes (Citymanagement Stadt Oelde), Bürgermeisterin Karin Rodeheger, Stefan Vogelsberg (Rusche) und Anastasia Vlachava (Vorsitzende Gewerbeverein)

Verehrte Gäste unserer schönen Stadt,

liebe Oelder Bürgerinnen und Bürger,

wir freuen uns, Oeldes Einzelhändler:innen freuen sich, Oeldes Gastronom:innen freuen sich – und wir alle heißen Sie willkommen, an unserer Freude teilzuhaben: Nach zwei Jahren gibt es endlich wieder einen HET!

Gemeinsam Shoppen, Stöbern und Schlemmen, daran war im vergangenen Jahr nicht zu denken und wir durften Sie leider nicht zu unserem beliebten Herbst-Erlebnis-Tag in der Oelder Innenstadt einladen. Aber am Sonntag,10. Oktober 2021, ist es wieder soweit und wir hoffen, Sie zahlreich in Oelde begrüßen zu dürfen.

Von 13 bis 18 Uhr werden die Einzelhandelsgeschäfte geöffnet sein und die must-haves des Herbstes präsentieren: Ob schicker Mantel, spannender Krimi oder stylisches Hundeaccessoire, ob superleichte Sportschuhe oder schmutzabweisende Boots, ob spektakuläres Spielzeug oder Schulzubehör – für jeden Bedarf und jeden Geschmack ist etwas dabei.

Das Angebot der Geschäfte in der Ruggestraße wird selbstverständlich wieder um die Stände der Händler:innen des Bauernmarktes erweitert, auf dem nach praktischen Haushaltshelfern und schönem Kunsthandwerk gestöbert werden kann.

Ebenfalls auf der Ruggestraße sowie der Bahnhofstraße darf der Nachwuchs sein Verkaufsgeschick auf die Probe stellen: Der Kinderflohmarkt bietet den Kleinen die Gelegenheit, anderen Kindern mit Spielsachen, Büchern oder CDs, derer sie selbst entwachsen sind, eine Freude zu machen und sich so etwas Taschengeld hinzuzuverdienen. Fester Bestandteil des HET ist die „Oelder Automeile“ am Hermann-Johenning-Platz. Dort präsentieren Oelder Autohändler eine Vielzahl von Fahrzeugen und bieten Informationen rund ums Auto.

Weil Einkaufen – sowie Einkaufende zu begleiten – bekanntlich den Appetit anregt, sorgen zahlreiche Imbissmöglichkeiten dafür, dass Leib und Seele zusammengehalten werden.

Aber es sind auch das Rahmenprogramm und die besondere Stimmung, die den HET ausmachen – und weil Live-Musik immer für gute Stimmung sorgt, werden Sie bei Ihrem Bummel durch die Stadt von Musik begleitet: High Infidelity, Malcom Holmes, Martin Bischoff und Björn Alberternst untermalen Ihr Einkauferlebnis an verschiedenen Orten der Innenstadt akustisch. Ein Ballonkünstler wird die Kleinsten zum Staunen bringen.

Beim Besuch des Herbst-Erlebnis-Tages kommt die ganze Familie auf ihre Kosten und es lohnt sich auf jeden Fall vorbeizuschauen. Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen eine rundum schöne Zeit hier in Oelde.

Karin Rodeheger

Bürgermeisterin