Stadtbibliothek seit 10. März wieder geöffnet

Gute Neuigkeiten für Leseratten:

Die Stadtbibliothek Oelde hat seit Mittwoch, 10. März 2021, wieder geöffnet. Es gelten die regulären Öffnungszeiten, jedoch ist eine Terminvereinbarung notwendig. Die Mitarbeiter:innen der Stadtbibliothek sind unter der Telefonnummer (02522) 72-700 erreichbar und helfen gern weiter.

Es gelten die aktuellen Regelungen zur Registrierung sowie die Hygienevorschriften. So muss während des Besuchs der Stadtbibliothek eine medizinische Maske getragen werden.

Die Aufenthaltsdauer indes ist auf 15 Minuten begrenzt, Beratung ist ebenfalls nur sehr eingeschränkt möglich.

Auch die Stadtbibliothek nutzt die neue LUCA-App für eine bessere Kontaktnachverfolgung im Infektionsfall. Bei Fragen helfen wir gern.

Mit der Wiedereröffnung endet die Ausleihe und Rückgabe am Seiteneingang; Leserinnen und Leser können wieder selbstständig im Bestand stöbern und Medien auswählen.

Vorteil: Alle entliehenen Medien (Bücher, Spiele, CDs, DVDs, Tonies und Zeitschriften) können bis Anfang April genutzt werden. Die Leihfristen werden automatisch verlängert. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Dies gilt auch für bereits entliehene Medien.

Leser:innen können sich gern auf der Homepage der Stadtbibliothek Oelde über verfügbare Medien informieren und diese vorbestellen. Viel Spaß beim Stöbern !!

Über die Wiedereröffnung freuen sich (von links nach rechts): Philipp Helmers (Mitarbeiter Stadtbibliothek), Dorit Leistner-Engelbrecht (Leiterin) und Andrea Drügemöller (Mitarbeiterin)