Impfungen mit AstraZeneca vorübergehend gestoppt

Der Kreis Warendorf teilt mit:

Die Nachricht der Bundesregierung vom Montagnachmittag, die Impfung mit AstraZeneca vorsorglich vorübergehend auszusetzen, hat auch Auswirkungen auf das Impfzentrum in Ennigerloh.

"Alle AstraZeneca-Termine im Impfzentrum und in den mobilen Impfstellen in den Kommunen werden vorerst bis einschließlich Sonntag, 21. März, storniert",

erklärt Landrat Dr. Olaf Gericke.

Alle Personen, die von der Stornierung betroffen sind, werden per E-Mail benachrichtigt. Dies sind rund 3.700 Termine.

„Ausdrücklich nicht storniert werden die Termine mit dem Impfstoff von BioNTech, diese finden wie vereinbart statt. Wir bitten die Bürgerinnern und Bürger, diese Termine unbedingt wahrzunehmen“,

so Gericke weiter.

Im Wesentlichen betrifft dies Menschen über 80 Jahre.

Im Impfzentrum reagierten Kreis und Kassenärztliche Vereinigung pragmatisch auf die Nachricht der Bundesregierung und haben seit 15.50 Uhr die Impfungen mit AstraZeneca gestoppt. Personen, die unmittelbar vor der Impfung standen und bereits in den Impfkabinen warteten, erhielten den Impfstoff von BioNTech.

Die Presseinformation des Paul-Ehrlich-Institutes finden Sie   hier.