Umfrage zum Klimaschutz in Oelde

„Die Würfel stehen für die globalen Nachhaltigkeitsziele, die Teil des Oelder Klimaschutzkonzept werden sollen.“ sagt Klimaschutzmanagerin Stefanie Gröne. 

Klimaschutz ist eines der relevantesten Themen unserer heutigen Zeit. Wir alle sind schon heute von der globalen Erwärmung betroffen und spüren die Auswirkungen des Klimawandels in unserem unmittelbaren Umfeld. Im März 2021 hat der Rat der Stadt Oelde beschlossen, das bestehende Klimaschutzkonzept unter Berücksichtigung von neu zu definierenden Maßnahmen und Zielen fortzuschreiben. „Ganz oben steht das Ziel, unsere Stadt bis 2035 klimaneutral zu machen“, so Klimaschutzmanagerin Stefanie Gröne. Dieses Ziel hat der Rat ebenfalls im Frühling dieses Jahres beschlossen. 

Um gezielte Maßnahmen gegen den Klimawandel zu entwickeln, sind alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Oelde aufgefordert, an einer Befragung zur Fortschreibung des Klimaschutzkonzeptes teilzunehmen. „Wir möchten die Meinungen, Bedenken und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger in die Ausarbeitung des Klimaschutzkonzepts mit aufnehmen, um es zum „Oelder Konzept“ mit individuellen Maßnahmen zu machen.“, betont Bürgermeisterin Karin Rodeheger.

Die Teilnahme ist    online  hier möglich.  Die Umfrage läuft bis zum 31. Dezember 2021.

Die Befragung wird in Zusammenarbeit mit dem Beratungsbüro B.A.U.M. Consult GmbH aus Hamm durchgeführt. Alle Daten werden anonym erhoben, sie können den Teilnehmenden nicht zugeordnet werden und werden streng vertraulich behandelt. Zugriff auf die aggregierten Daten haben B.A.U.M. Consult GmbH und die Stadt Oelde als Empfänger der Beratung.

Ansprechpartnerin bei der Stadt Oelde ist Stefanie Gröne, Telefon: 02522/72463, Mail: stefanie.groene@oelde.de.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

    Hier geht es zur Leichten Sprache.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern