2G-Bändchen-Aktion für Oelder Handel und Gastronomie geht in die Verlängerung

Die 2G-Bändchenaktion der Stadt Oelde läuft bereits seit einer Woche und die Resonanz der Gewerbetreibenden sowie der Kund:innen ist laut Leonard Gromes, dem Projektverantwortlichen der Wirtschaftsförderung der Stadt Oelde „wirklich positiv“. Das Bändchen - vergleichbar mit einem Festivalbändchen -  erhalten Kund:innen für den jeweiligen Tag beim ersten Betreten eines beliebigen Lokals, nachdem sie anhand ihres Impfzertifikats oder ihres Genesenennachweises 2G nachweisen konnten. In jedem weiteren besuchten Gewerbes reicht es dann aus, das Bändchen vorzuzeigen. „Für beide Seiten sind die Bändchen eine echte Erleichterung, die den Spaß beim Shoppen und in der Gastro wieder zurückbringt.“ betont Gromes.

Aus diesem Grund hat die Stadtverwaltung entschieden, die Aktion fortzuführen und auch im neuen Jahr (zunächst bis Ende Januar) 2G-Bändchen bereitzustellen. Es soll nur einige Änderungen geben, die vom 27. Dezember 2021 an gelten werden. So werden die Bändchen weiterhin in verschiedenen Farben ausgegeben, jedoch ohne Aufdruck und der Geltungsbereich der 2G-Bändchenaktion wird von der Innenstadt auf ganz Oelde ausgeweitet. Das heißt, dass jeder Gewerbetreibende in Oelde, der eine 2G-Kontrolle bei Kundinnen und Kunden vorzunehmen hat, an der Aktion teilnehmen kann.

Keine Mitarbeitende gefunden.