Teilsperrung Schilgeskamp verlängert

Aufgrund der Verlegung von Gas- und Stromleitungen ist die Straße Schilgeskamp zwischen Hausnummer 2 und der Einmündung Wibbeltstraße seit dem 3. Februar 2021 für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Zufahrt von der Straße Zum Drostenholz ist während der Bauarbeiten nur Anliegern erlaubt. Über den nördlichen Teil des Schilgeskamps erfolgt auch die Umleitung für Anwohner.

Zusätzlich ist im Zeitraum 22. bis 26. Februar 2021 die Straße Zum Drostenholz zwischen den Einmündungen Klaus-Groth-Straße und Wagenfeldstraße wegen einer Fahrbahnerneuerung gesperrt. Die Umleitung erfolgt jeweils über die Wagenfeldstraße, Wibbeltstraße und Klaus-Groth-Straße.

Aufgrund der Witterungsbedingungen der letzten Wochen verzögern sich die Bauarbeiten im Schilgeskamp. Geplant war ursprünglich eine Fertigstellung der Arbeiten bis zum 17. Februar 2021. Die Sperrung soll nun spätestens am Freitag, dem 12. März, aufgehoben werden.

Wir bitten um Verständnis und Beachtung der Umleitungen.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

    Hier geht es zur Leichten Sprache.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern