Pressemitteilungen

Bei Rallye Neuheiten im Park entdecken 


Von Gipfelstürmer bis Schiff Ahoi

 Passend zum Start der Sommerferien können sich kleine Entdecker und Spürnasen wieder auf eine Rätseltour durch den Vier-Jahreszeiten-Park begeben.
Jeder Winkel möchte entdeckt werden. Mal hoch hinaus, mal tief im Wald, manchmal auch sehr sportlich.

Neue kniffelige Fragen zur umgebauten Erlebnisfarm und zum Waldspielplatz sind dazu gekommen. Die Parkrallye zeigt sich erstmals in einem neuen Gewand: Im Heftformat kann auf 10 Seiten gerätselt und gemalt werden. In der praktischen Broschüre ist auch ein Rezept enthalten, damit der Spaß Zuhause  weitergehen kann.  

„Es hat sich einiges verändert im Park. Deshalb war es auch wichtig, neue Fragen zum Waldspielplatz und die gerade umgebaute Erlebnisfarm zu erarbeiten“, 

erklärt Museumspädagogin Birgit Rumpf. Die Parkrallye ist für Kinder im Grundschulalter ausgelegt, enthält aber auch Aufgaben für jüngere Kinder. Hier  könne gerne die Hilfe der „Großen“ in Anspruch genommen werden. 

Erhältlich ist die Parkrallye an der Kasse Mühlensee am Haupteingang des Vier-Jahreszeiten-Parks. Es wird hierfür eine Schutzgebühr von 2,50 Euro erhoben.


Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.