Gestattungsverträge

  • Leistungsbeschreibung

    Der Fachdienst Bauverwaltung erstellt in Abstimmung mit dem Fachdienst Tiefbau/Umwelt den für die Nutzung öffentlicher Straßen, Wege oder Plätze über den Allgemeingebrauch hinaus erforderlichen Gestattungsvertrag  zur Nutzung öffentlicher Straßen, Wege u. Plätze im Bereich der Stadt Oelde. Die vertraglichen Bestimmungen erfassen insbesondere folgende Regelungen:
    - Zweck der übermäßigen Nutzung
    - Dauer der Nutzung
    - Umfang der Nutzung (welche Straße, Weg od. Platz)
    - Art der Nutzung
    - Verkehrssicherungspflichten
    - Sicherheitsbürgschaften

    Die Notwendigkeit der Nutzung einer Straße, Weg oder Platz über den Allgemeingebrauch hinaus, ist der Stadt Oelde spätestens 14 Tage vor Beginn der Maßnahme anzuzeigen. Der Fachdienst Bauverwaltung empfiehlt die Anzeige gem. des beigefügten Vordrucks.

    Rechtsgrundlagen
    Straßen- und Wegegesetz (StrWG NRW)
    Gemeindeordnung

Zuständige Abteilungen

Zuständige Mitarbeitende

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