
Herzlich Willkommen
auf der Internet-Seite
von der Stadt Oelde

Auf dieser Seite stehen Infos über:

Die Stadt-Verwaltung von Oelde
- Zum Beispiel: Infos über Ämter in Oelde
Die Online-Dienste von der Stadt-Verwaltung
- Zum Beispiel: Infos zu Formularen
Das Leben in Oelde
- Zum Beispiel: Infos zu Veranstaltungen und der Politik in Oelde
Auf dieser Internet-Seite können Sie sich immer informieren.
Alle Infos sind aktuell.
So ist unsere Internet-Seite aufgebaut
Auf der Start-Seite sehen Sie immer:
- Eine Übersicht der wichtigen Themen
- Aktuelle Informationen für Oelde
- Kommende Veranstaltungen in Oelde
Haupt-Bereiche mit allen Themen
Die Internet-Seite hat 4 Haupt-Bereiche.
Die 4 Haupt-Bereiche finden Sie oben.Die 4 Bereiche sind:
-Rathaus
-Leben in Oelde
-Wirtschaftsförderung
-Freizeit & TourismusDie Haupt-Bereiche können Sie anklicken.
Ihnen werden dann viele Themen zu den Bereichen vorgeschlagen.
Wenn Sie nochmals auf das Thema klicken, erhalten Sie weitere Infos.Die Menü-Leiste
Rechts ist immer eine gelbe Leiste.
Die gelbe Leiste besteht aus 6 verschiedenen Bereichen.Die Bereiche sind:

Online Termin-Vereinbarung Bürgerbüro
Klicken Sie auf das Kalender-Symbol am rechten Rand.
Es öffnet sich eine neue Seite.
Auf dieser Seite können Sie Termine für das Bürgerbüro buchen.
Öffnungszeiten und Kontakt
Klicken Sie auf das Uhr-Symbol am rechten Rand.
Es öffnet sich eine neue Seite.
Auf dieser Seite finden Sie unsere Öffnungszeiten und wichtige Kontakt-Möglichkeiten.
Mängelmelder
Klicken Sie auf das Warn-Symbol am rechten Rand.
Es öffnet sich eine neue Seite.
Auf dieser Seite können Sie Mängel melden.
Wenn zum Beispiel ein Weg kaputt ist, dann können Sie der Stadt Oelde hier Bescheid geben.
Dienstleistungen
Klicken Sie auf das Akten-Symbol am rechten Rand.
Es öffnet sich eine neue Seite.
Auf dieser Seite können Sie sich über unsere Dienstleistungen informieren.
Online Dienstleistungen
Klicken Sie auf das Computer-Symbol am rechten Rand.
Es öffnet sich eine neue Seite.
Auf dieser Seite können Sie alle Online-Dienstleistungen machen.
4-Jahreszeiten-Park
Klicken Sie auf das O-Symbol am rechten Rand.
Es öffnet sich die Seite vom 4-Jahreszeiten-Park.
Auf dieser Seite können Sie sich über den 4-Jahreszeiten-Park informieren.Die Such-Funktion

Oben rechts steht "Suche" neben einem Lupen-Symbol.
Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich die Such-Funktion.
Jetzt können Sie Ihren Such-Begriff in die Leiste tippen.
Nachdem Sie auf das Lupen-Symbol rechts in der Zeile klicken, beginnt die Suche.
Ihnen werden alle Texte auf unserer Seit mit Ihrem Such-Begriff angezeigt.Zurück zur Startseite

Auf jeder Seite ist oben links das Logo und "Stadt Oelde".
Sie können auf das Logo klicken.
Dann kommen Sie immer auf die Startseite zurück.Bei weiteren Fragen
Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich bei uns.
Die Telefonnummer für allgemeine Fragen ist:
02 522 72 0Probleme mit der Internetseite melden
Unsere Internetseite sollen alle gut lesen können.
Haben Sie Probleme auf der Internet-Seite?
Dann melden Sie uns das Problem.
Der zuständige Mitarbeiter ist:Suchergebnisse werden geladenKeine Mitarbeitende gefunden.
Die Bilder sind von: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers