
Der Jugendtreff
Alte Post

Der Jugendtreff in Oelde heißt Alte Post.
Die Alte Post ist ein Haus in Oelde.
Das Haus ist für Kinder und Jugendliche.
In dem Haus können alle zusammen etwas machen.
Man kann viele Sachen machen.
Zum Beispiel:

- Fußball gucken
- Konzerte besuchen
- Partys feiern
- Poetry-Slam besuchen
- Kicker spielen
- Dart spielen
- PS4 spielen
- Gesellschaftsspiele spielen.
Öffnungszeiten

Dienstag: 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag: 16:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Freitag: 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonntag: geschlossen
Montag: geschlossenIntegrations-Café

Jeden Donnerstag findet in der Alten-Post das Integrations-Café statt.
Hier treffen sich Menschen, die noch nicht so lange in Oelde leben,
mit Menschen, die schon lange in Oelde leben.Im Integrations-Café können die Menschen miteinander reden.
Sie sprechen über ihre Erfahrungen.
Wenn die Menschen Probleme haben, können sie darüber mit den Anderen sprechen.
Die Menschen, die schon lange in Oelde leben, helfen bei Problemen immer.
Wann ist das Integrations-Café?
Das Integrations-Café ist :
jeden Donnerstag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Das Integrations-Café besuchen:
- Für das Integrations-Café muss man 16 Jahre alt sein.
- Viele Besucher sind unter 25 Jahre alt
- Man kann einfach so vorbeikommen.
- Die Menschen im Café freuen sich über jeden.
Die Bilder sind von: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers