Badevergnügen im Parkbad
Neuer Service der Stadt Oelde
Bürgerbeteiligung ab 21.06.
Adel Tawil: am 9.9.2018
Herzlich willkommen!
Aktuelles & ServiceAktuelle Mitteilungen

Kontakt

Stadt Oelde

Ratsstiege 1

59302 Oelde


Telefon (0 25 22) 72 - 0

Telefax (0 25 22) 72 - 4 60

Seiteninhalt

Lasse Henke Sieger beim Mühlenquiz des Großelterntags

„Alles richtig gemacht“, fasst Birgit Rumpf, pädagogische Mitarbeitern des Kindermuseums, kurz zusammen, als sie dem Teilnehmer des Großeltern-Enkeltages den Preis übergibt. Lasse Henke ist sieben Jahre alt und kann seinen nächsten Geburtstag dank dieses Gewinns mit Freunden im Kindermuseum feiern. Nicht nur die Entscheidung an der Premiere des Mitmachtages teilzunehmen war richtig, sondern auch alle der neun gestellten Fragen waren korrekt beantwortet. Bei dem Quiz war echtes Müllerwissen gefragt. Manch eine Frage ließ sich jedoch nur durch sportliche Einlagen lösen. „Ich bin ganz häufig die Treppe hoch und runter gelaufen – weil ich manche Antwort noch einmal genau nachschauen wollte“, berichtet der stolze Gewinner. Nicht auf der Strecke geblieben ist die gemeinsam verbrachte Zeit im Museum, die Enkel und Opa in bester Erinnerung bleibt. Während Lasse sicher noch einige Zeit benötigt, um sich für einen der zahlreichen Geburtstagsthemen zu entscheiden, steht für die Verantwortlichen des Kindermuseums bereits jetzt schon fest, dass es bei diesem Erfolg eine Wiederholung der generationenübergreifenden Veranstaltung geben wird.


Diese Nachricht wurde zuletzt am 13.02.2018 aktualisiert.


Zurück zur Übersicht.

Kontakt zur Pressestelle der Stadt Oelde


Heike Beckstedde

Tel.: (0 25 22) 72 - 808

Fax: (0 25 22) 72 - 460 

E-Mail: heike.beckstedde@oelde.de

Newsletter