Einschränkungen für Oelde

Gestern haben sich Bund und Länder angesichts stark ansteigender Corona-Infektionszahlen auf die Einführung neuer Beschränkungen geeinigt, die ab dem 2. November bundesweit gelten.

Die Auswirkungen auf Oelde erörterte heute Morgen der verwaltungsinterne „Stab für außergewöhnliche Ereignisse“ und entschied die Schließung mehrerer Einrichtungen. Da die Änderung der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW aktuell noch nicht vorliegt, ist noch offen, ob es zu weiteren Einschränkungen kommen wird.

Aktuelle Corona-Zahl für Oelde:  Aktive Infektionen: 76 (15 Neufälle am heutigen Tage).

Die Einschränkungen im Bereich städtischer Einrichtungen im Überblick:

Kindermuseum Klipp Klappgeschlossen ab sofort
Hallenbad
geschlossen vom 1. bis 30.11.
Lehrschwimmbecken Stromberg geschlossen  ab sofort
Städtische Sporthallen und -plätze
für den Vereinssport geschlossen ab sofort  bis 30.11.
Freibad im Gaßbachtal
Stadtbücherei
Anzahl der Kunden wird auf fünf reduziert, ausschließlich Ausleihe und Rückgabe von Medien
Volkshochschule Oelde-Ennigerloh
Bildungsangebote an festen Sitzplätzen werden durchgeführt;  Lernpause im Kursbereich Sport, Bewegung und Kochen
 vom 2. bis 30.11.

Angekündigte Einschränkungen aufgrund der gestrigen Bund-Länder-Abstimmung mit Wirkung ab dem 2. November (bis zum 30. November)

Kontaktverbot
öffentlich nur zwei Hausstände mit max. 10 Personen
Gastronomie
geschlossen vom 2. bis 30.11.
untersagt vom 2. bis 30.11.
Sport- und Fitness-Studiosgeschlossen vom 2. bis 30.11.
Kosmetikstudios
Massagepraxen