Kreisweit: 28 Neuinfektionen

28 neue Infektionen mit dem Coronavirus meldet der Kreis Warendorf am Montag (12. Oktober). Im Vergleich zum Vortag wurden fünf Personen mehr gesund gemeldet, insgesamt gelten jetzt 1049 Personen als genesen. Aktuell sind damit jetzt 128 Menschen infiziert. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis liegt bei 33,8. In den Krankenhäusern im Kreisgebiet werden derzeit fünf Covid-19-Patienten behandelt, zwei davon intensivmedizinisch. Seit März gab es im Kreis Warendorf insgesamt 1198 Corona-Infektionen. 21 Menschen sind bisher in Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Die aktuellen Fallzahlen in den Städten und Gemeinden im Überblick:

Ahlen: 74 aktive Fälle (+23), 179 Gesundete, 10 Verstorbene, insgesamt 263 gemeldete Infektionen seit März
Beckum: 9 aktive Fälle, 111 Gesundete, 1 Verstorbener, insgesamt 121 Infektionen
Beelen: kein akuter Fall, 33 Gesundete, insgesamt 33 Infektionen
Drensteinfurt: 15 aktive Fälle, 56 Gesundete (+2), 2 Verstorbene, insgesamt 73 Infektionen
Ennigerloh: 1 aktiver Fall, 71 Gesundete, insgesamt 72 Infektionen
Everswinkel: kein aktiver Fall, 40 Gesundete, insgesamt 40 Infektionen
Oelde: 2 aktive Fälle (-1), 274 Gesundete (+1), 5 Verstorbene, insgesamt 281 Infektionen

Ostbevern: 4 aktive Fälle, 12 Gesundete, 1 Verstorbener, insgesamt 17 Infektionen
Sassenberg: 2 aktive Fälle, 39 Gesundete, 1 Verstorbener, insgesamt 42 Infektionen
Sendenhorst: 5 aktive Fälle (-1), 52 Gesundete (+1), insgesamt 57 Infektionen
Telgte: 9 aktive Fälle (+2), 49 Gesundete, insgesamt 58 Infektionen