Ab sofort: Terminreservierung online möglich

Termine im Bürgerbüro können ab sofort bequem vom Sofa aus online reserviert werden. Damit sind telefonische Terminvereinbarungen nicht mehr erforderlich. Die Stadt Oelde hat hierfür ein Buchungsportal eingerichtet, das seit heute verfügbar ist.

Zunächst ist die gewünschte Dienstleistung auszuwählen. Neben der Terminvergabe informiert das Portal über Unterlagen, die mitzubringen sind, sowie über die Höhe eventuell anfallender Gebühren.

Für die meisten Dienstleistungen im Oelder Rathaus, vor allem für Besuche im Bürgerbüro, sind weiterhin Terminvereinbarungen erforderlich. Termine können neben dem Buchungsportal weiterhin auch telefonisch unter 02522 / 72-0 oder per E-Mail (an online@oelde.de) abgestimmt werden.

Besucherinnen und Besucher, die das Rathaus ohne Termin aufsuchen, müssen mit erheblichen Wartezeiten rechnen oder eventuell für einen anderen Tag einen Termin vereinbaren.

Die Verwaltung bittet um Verständnis, dass sich jeder Besucher zunächst an der zentralen Bürgerinformation anmelden muss. Im gesamten Rathaus gelten die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung und ein Abstandsgebot von 1,50 Metern zu anderen Besuchern.