"luca"-Schlüsselanhänger werden kostenfrei zugesandt

Auf dem Bild: Jakob Schmid (Fachbereichsleiter), Ilona Mönning und Marion Dreier  (Team des InfoService), Ana Vlachava (Erste Vorsitzende des Gewerbevereins), Doris Thiel (InfoService) und Bürgermeisterin Karin Rodeheger

Die „luca“-Schlüsselanhänger für Bürgerinnen und Bürger ohne Smartphone sind ab sofort im Rathaus kostenlos erhältlich. Der Schlüsselanhänger ist die analoge Ergänzung zur „luca“-APP, die bereits in vielen Einzelhandelsgeschäften und bei zahlreichen Dienstleistern in Oelde zur digitalen Kontaktnachverfolgung eingesetzt wird. Regelfall bleibt aber nach wie vor das selbständige Einscannen der Kunden über die „luca“-APP.

Die Anzahl der „luca“-Schlüsselanhänger ist begrenzt. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Oelder Bürgerinnen und Bürger, die über kein eigenes Smartphone verfügen und daher die APP nicht nutzen können. Hierfür bitte ich um Verständnis.

erläutert Bürgermeisterin Karin Rodeheger.

Das selbstständige Einscannen mit dem Smartphone und der APP sei auch zukünftig der komfortablere und schnellere Weg beim Betreten eines Geschäfts.

Bürgerinnen und Bürger, die den Schlüsselanhänger benötigen, können sich an den InfoService des Rathauses wenden (Telefon 02522 / 720). Der Anhänger wird zusammen mit einer Anleitung zur Ersteinrichtung kostenlos versendet. Vor dem erstmaligen Gebrauch des Anhängers muss sich der Inhaber einmalig registrieren.